user_mobilelogo

Vivamus Sonus

Das Leben in Klang bringen!

Dorothea Stock & Jörn Schimmelmann



 Im März 2018 trafen sich die beiden Musiker das erste Mal beim Offenen Singen der Kurseelsorge in der Wandelhalle Reinhardshausen.

Jörn Schimmelmann leitet das offene Singen zu dem weit über 100 Besucher regelmäßig zum Singen kommen. Schnell waren sich Dorothea Stock und Jörn Schimmelmann sympathisch.

Nach einem Konzert, dass Jörn Schimmelmann als Liedermacher am 11. März 2018 in der Lukaskirche Reinhardshausen gab, kamen sich die beiden näher und schon bald gestalteten sie das offene Singen gemeinsam. Die gemeinsame “Wellenlänge” war schnell zu spüren und so planten sie umgehend das erste gemeinsame Konzert als Duo.

Das Konzert wurde ein voller Erfolg und so entschieden sich die beiden Musiker künftig unter dem Namen Vivamus Sonus als Gesangsduo zu arbeiten. Der Name “Vivamus Sonus” bedeutet: "Klang leben" oder auch etwas freier übersetzt: "Lebensklang". Die Lieder der beiden handeln vom Leben, von Höhen, aber auch von Tiefen.

Konzerte mit dem Duo zeichnen sich dadurch aus, dass die ZuhörerInnen von Beginn des Konzerts in das Programm mit einbezogen werden. 

Die Lieder von Dorothea Stock und Jörn Schimmelmann berühren die Seele.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok